Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) für den Verbandsdirektor

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (50 %). 

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Organisation eines reibungslosen Ablaufs im Sekretariat des Verbandsdirektors
  • Planung und Organisation von Besprechungen und Terminen
  • interne und externe Kommunikation
  • Bearbeitung des zentralen Posteingangs und -ausgangs
  • Organisation von Veranstaltungen und Empfängen
  • Mitwirkung im Bereich der Geschäftsstelle der Verbandsversammlung
  • Buchhaltungsaufgaben mit KM-Finanzen Smart
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erstellung der kassenmäßigen Abschlüsse
  • sonstige allgemeine Verwaltungsaufgaben

Eine genaue Abgrenzung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (bspw. auch aus dem kaufmännischen Bereich) – möglichst mit entsprechender Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit dem PC und der Microsoft Office-Software
  • Erfahrungen mit dem Buchführungsprogramm SAP-Finanzen sowie Sitzungsdienst Session sind von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Engagement
  • schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (bis Entgeltgruppe 8) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • bedarfsgerechte Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Job-Ticket und betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt und fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Dazu senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an: bewerbungen@rvna.de

Für Auskünfte stehen Ihnen gerne Herr Verbandsdirektor Dr. Dirk Seidemann, Telefon: 07473 9509-0, und Frau Julia Ginter, Ansprechperson Personal, Telefon: 07473 9509-13, zur Verfügung.

(Erstellt am 02. Oktober 2025)